INTERDRUCK SCHIPPER+PATITZ GALERIE
Jahresausstellung :: 1999 ("Jahresausstellung für Nichts")
Jahresausstellung 1999
Schon 1997 wurde die Idee zu dieser Ausstellung geboren, die dann aber erst zur Jahreswende 1999 realisiert werden konnte. Das Konzept der "Jahresausstellung für Nichts" bestand darin, befreundete Künstler und Bekannte einzuladen, um gemeinsam das noch vorhandene Spielzeug aus der Kindheit der Öffentlichkeit zu präsentieren. Aus den zusammengetragenen Stücken wurde dann nach bestimmten Kriterien die Ausstellung zusammengestellt. In zwei Räumen der Galerie "Laden für Nichts" waren dann Modelleisenbahnen, Matchbox-Automodelle und Plastik-Indianer zum spielen und bestaunen ausgestellt. Da das Spielzeug zum grössten Teil schon über zwanzig Jahre alt war, konnten Erinnerungen an die eigene Kindheit geweckt werden und spielerisch die Entwicklung von Spielzeug in den letzten Jahren nachvollzogen werden.

Ausstellung:
 
Datum/Date:   Homepage Back