GALERIE SCHIPPER im INTERDRUCK
Presse: Tätowier Magazin :: xx. 05. 2001
Fotografie und Zeichnungen
Über den Tellerrand hinaus geblickt


Die Leipziger Galerie INTERDRUCK eröffnete am 4. Mai eine Ausstellung zum Thema Tätowierung, die noch bis zum 30. Mai zu sehen sein wird. In dieser Ausstellung wird sich der Hautkunst von zwei Seiten angenähert: Zum einen sind fotografische Arbeiten der Berliner Künstlerin Simone Weigelt zu sehen, die schon lange Jahre Tätowierte aus dem Zirkus- und Knastmilieu auf Zelluloid bannt.

Zum anderen können Zeichnungen und Skizzen des Tätowierers Tobias Werner bewundert werden, der zusammen mit Oliver Ruts das PAIN & INK DEPARTMENT in Berlin führt. Er dürfte vielen Szenekundigen auch als Gründer und Gitarist der Berliner Hardcore-Alternative-Band AMBUSH bekannt sein.

Diese Ausstellung bietet die Gelegenheit, Tätowierungen aus zwei konträren Blickwinkeln zu betrachten: Der eine dokumentiert und illustriert die Hautkunst - ein Blick von Außen nach Innen - der andere reflektiert die Auseinandersetzung des Tätowierers mit Motiven - ein Blick von Innen nach Außen.

  :::  KÜNSTLER  ::  AKTUELL  ::  ARCHIV  ::  GALERIE  ::  KONTAKT  ::  LINKS  :::
Datum/Date:   ::: STARTSEITE ::: ::: BACK :::